Leider auch im Jubiläumsjahr kein Schützenfest

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder

Zum zweiten Mal müssen wir nach reiflicher Überlegung unser Schützenfest auch in diesem Jahr absagen. Es fällt uns gerade in diesem Jahr so schwer, weil es unser 100jähriges Jubiläumsfest wäre.

Die stark angestiegenen Infektionszahlen in der vorherrschenden Virusvariante lassen auch trotz Impfungen in diesem Jahr keine Großveranstaltungen bzw. Schützenfeste zu. Im Vordergrund steht nach wie vor unser aller Gesundheit.

Es wird im nächsten Jahr mit Sicherheit wieder so laufen wie wir es gewohnt sind. Ausgefallene Schützenfeste werden nicht nachgeholt. Unser 100 jähriges Jubiläum feiern wir auf jeden Fall zu einem anderen Zeitpunkt nach.

Wenn die Zeit bzw. die Infektionszahl es zulässt, werden wir eine Kleine Generalversammlung abhalten und alle offenen Punkte abarbeiten.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, aber ganz besonders bei unserem Königshaus und Hofstaat. Wir sind unserem Königspaar sehr dankbar dafür das sie den Schützenverein auch in dieser Zeit immer und überall vertreten. Dieses ist nicht selbstverständlich, und für diese Bereitschaft gebührt ihnen der ganz besondere Dank aller Schützenschwestern und Schützenbrüder und Freunde des Schützenwesens

Meine Lieben ich weiß, dass es für uns alle nicht ganz einfach ist diese harte Zeit durchzustehen und deshalb bitte ich euch – lasst uns zu gegebener Zeit gemeinsam unsere Flaggen im Dorf hissen oder auch die Straßenbanner anbringen. Lasst uns allen zeigen, dass wir da sind, dass wir wollen. Lasst uns allen zeigen, dass wir “Der Schützenverein Grußendorf von 1921e.V.“ nicht zerfallen, sondern fest zusammenhalten und unser 100 jähriges Vereinsjubiläum nicht vergessen werden.

Peter Schillberg